SievekeBHB2017

CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer und Daniel Sieveke:

Kreis Paderborn. Mit dem Gesetzentwurf zur Änderung des Teilhabe- und Integrationsgesetzes schafft die NRW-Koalition die Rechtsgrundlage, um noch in diesem Jahr 100 Mio. Euro an die 396 nordrhein-westfälischen Gemeinden zu verteilen. Mit diesen zusätzlichen 100 Millionen Euro unterstützt die schwarz-gelbe Landesregierung die Integrationsarbeit der Städte und Gemeinden im Land. Rund 1,7 Millionen Euro davon fließen in die zehn Städte und Gemeinden des Kreises Paderborn.

CDU Ostereier Die CDU im Kreis Paderborn wünscht Ihnen erholsame Feiertage und ein gesegnetes Osterfest 2018!

Nutzen Sie die Feiertage und die Schulferien für einige ruhige Momente mit Ihren Familien und Freunden.

Ihr Karl-Heinz Wange, CDU-Kreisvorsitzender Paderborn

180314 vereidigung merkel 780

CDU-Kreisvorsitzender Karl-Heinz Wange: "Ein gutes Ergebnis nach einer langen Wegstrecke!"

Neues Bundeskabinett vereidigt - zwei Minister aus Nordrhein-Westfalen

Der CDU-Kreisverband Paderborn ist mit der Zusammensetzung der neuen Bundesregierung sehr zufrieden. Kreisvorsitzender Karl-Heinz Wange MdB a. D.: "Die Kanzlerin ist erneut in ihrem Amt bestätigt worden, das Bundeskabinett ist jetzt handlungsfähig, um weiter für Deutschland zu arbeiten! Was wir jetzt bekommen haben, ist ein gutes Ergebnis nach einer langen Wegstrecke seit der Bundestagswahl."

SievekeBHB2017

CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer und Daniel Sieveke:

Mehr Geld für den Wohnungsbau – wir bringen Familien in ihr eigenes Zuhause im Kreis Paderborn

Kreis Paderborn. Die Nordrhein-Westfalen-Koalition hält Wort bei der Stärkung des öffentlich-geförderten Wohnungsbaus. Eine Garantie für den Mietwohnungsneubau, die neu aufgestellte Eigentumsförderung für junge Familien, eine modernisierte Bestandsförderung und ein neues Förderangebot für die Schaffung von rollstuhlgerechtem Wohnraum zeigen: Wir bringen einen öffentlich-geförderten Wohnungsbau auf den Weg, der diesen Namen auch verdient.

WangeHansGelhar2018

Karl-Heinz Wange und Frauen Union mit engem Draht zum Saarland

Nachdem Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Generalsekretärin der CDU Deutschlands gewählt worden war, trafen der CDU-Kreisvorsitzende Karl-Heinz Wange MdB a. D. und die Paderborner Frauenunions-Stadtverbandsvorsitzende Helga Gelhar auf dem Bundesparteitag bereits ihren - zu diesem Zeitpunkt noch designierten und inzwischen gewählten - Nachfolger im Amt als Ministerpräsident des Saarlandes.

CDU Journal 01 2018 CoverDas neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 01/2018:

Immer auf dem Laufenden mit dem Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn!

Wie immer erfahren Sie im aktuellen Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn alles rund um die Aktivitäten der CDU-Gliederungen, der Vereinigungen und mehr. Achten Sie auf interessante Veranstaltungshinweise und halten Sie sich politisch auf dem Laufenden! Ausgewählte Seiten können Sie einzeln als PDF herunterladen oder ansehen.

CDU-Journal

Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

Delegierte WEB

Delegierte der Paderborner CDU in Berlin - politische Bewertung des Kreisvorsitzenden

Der Kreisvorsitzende der Paderborner CDU, Karl-Heinz Wange MdB a. D., vollzieht nachfolgend eine politische Bewertung der aktuellen politischen Lage nach dem CDU-Parteitag und dem SPD-Mitgliedervotum:

DSCN1831

CDU-Senioren für mehr politische Mitgestaltung der älteren Generation!

Zum 30-jährigen Jubiläum der Senioren Union im CDU-Stadtverband Paderborn konnte sich der Vorsitzende, Joseph Vögele, gleich mehrfach freuen: Der Verband der Vereinigung ist an Mitgliedern über drei Jahrzehnte dynamisch und stark gewachsen und die politische Bedeutung ebenfalls.

SeehoferMerkel2018WEB

Inhalte des Koalitionsvertrages

Seit gestern steht der Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD öffentlich zur Einsicht und wird bundesweit diskutiert. Der gesamte Text, 177 Seiten, kann auf der Seite der CDU/CSU-Bundestagsfraktion eingesehen werden. Der Auswertungsprozess ist auch im CDU-Kreisverband Paderborn in vollem Gange, insbesondere auch unsere Kommunalpolitiker und die Gremien in Kreis-, Stadt- und Gemeindeverbänden analysieren jetzt im Detail die vereinbarten Inhalte.

Foto (Quelle Bundestagsfraktion): Horst Seehofer und Angela Merkel