KPT 2017 Cover

Wählen Sie Ihre CDU-Delegierten für OWL, NRW und für den Bundesparteitag der CDU Deutschlands!

CDU-Kreisparteitag zum politischen Jahresabschluss

Der CDU-Kreisparteitag mit den Neuwahlen der Delegierten zum Bezirks-, Landes- und Bundesparteitag findet am 13. Dezember 2017 im Paderborn Schützenhof statt. Die Einladung erhalten die Mitglieder der CDU in Kürze auch postalisch. Informieren Sie sich unter den folgenden Links über alle Details!

Einladung Kreisparteitag 2017 (Innenseite)

Einladung Kreisparteitag 2017 (Außenseite)

CDU Journal 04 2017 COVER NEUDas neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 04/2017:

Immer auf dem Laufenden mit dem Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn!

Wie immer erfahren Sie im aktuellen Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn alles rund um die Aktivitäten der CDU-Gliederungen, der Vereinigungen und mehr. Achten Sie auf interessante Veranstaltungshinweise und halten Sie sich politisch auf dem Laufenden! Ausgewählte Seiten können Sie einzeln als PDF herunterladen oder ansehen.

CDU-Journal

Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

SievekeBHB2017

Sieveke und Hoppe-Biermeyer zum GFG 2018

Lesen Sie hier die Zahlen für Ihre Stadt oder Gemeinde im Kreisgebiet nach!

Die beiden Landtagsabgeordneten für Paderborn-Stadt und Paderborn-Land, Daniel Sieveke MdL und Bernhard Hoppe-Biermeyer MdL haben die Ergebnisse der Modellrechnung für das Gemeindefinanzierungsgesetz 2018 des Landes Nordrhein-Westfalen bekannt gegeben. Lesen Sie hier die Zahlen für Ihre Stadt oder Gemeinde nach als wichtige Information für die kommunalen Haushaltsberatungen:

paesch meinolf 2014 219

Die ostwestfälische KPV setzt auf Beständigkeit / Bezirksvorsitzender Meinolf Päsch für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt

Die kommunalpolitische Vereinigung Ostwestfalen-Lippe vertritt die Rats- und Kreistagsmitglieder der CDU im heimischen Bezirk

Zur Neuwahl des Vorstandes trat der alte Vorstand bis auf eine Änderung unter dem Bezirksvorsitzenden Meinolf Päsch zur Wiederwahl an und wurde mit starken Ergebnissen in den Ämtern bestätigt.

Vorstand CDU Kreistagsfraktion 2017

Große Erfolge gehen auf das Konto der Fraktion

"Digitalisierung im Fokus - Flughafen von unschätzbarem Wert"

Vor allem auch in den Aufgabenfeldern Bildung, Kultur und Erziehung berichtet die Paderborner CDU-Kreistagsfraktion von großen Fortschritten und neuen Entwicklungen.

sieveke daniel140410 219

Daniel Sieveke in Wohnraumbeirat der NRW.Bank gewählt

"Wohnraumförderung als Schwerpunktaufgabe der Landesförderbank"

Die vollständige Pressemitteilung von Daniel Sieveke MdL können Sie hier einsehen.

Foto: Daniel Sieveke MdL, Landtagsabgeordneter für die Stadt Paderborn

KHW

Ergebnisse der Bundestagswahl

alle Zahlen im Wahlkreis nachlesen

Der Kreis Paderborn stellt auf seiner Internetseite wie gewohnt alle Informationen zu den Wahlergebnissen der Bundestagswahl im Detail zur Verfügung. Erst- und Zweitstimmen, das Abschneiden der Kandidaten und Parteien sowie die Ergebnisse in Städten und Gemeinden oder auch einzelnen Stimmbezirken sind unter dem folgenden Link einsehbar:

Linnemann locker WEB

Ergebnisse der Bundestagswahl

Das sagt Carsten Linnemann: "Licht und Schatten"

Die erste gute Nachricht ist: Die CDU wird die Regierung bilden. Die zweite gute Nachricht ist: Mit 53,3 Prozent der Wählerstimmen hat mir mein Wahlkreis sehr viel Vertrauen geschenkt.

WangeLinnemann

Paderborner MdBs im Pressegespräch

Bilanz der jetzt endenden Wahlperiode im Bundestag

Paderborn/Berlin. Das WESTFALEN-BLATT hat die Paderborner Bundestagsabgeordneten gebeten, Bilanz zu ziehen. Kurz vor der anstehenden Bundestagswahl am 24.09.2017 gaben die Abgeordneten Karl-Heinz Wange (CDU), Dr. Carsten Linnemann (CDU) und Burkhard Blienert von der SPD eine Zusammenfassung und Bewertung aus ihrer Sicht zur Arbeit der Großen Koalition in Berlin. Mit freundlicher Genehmigung des WESTFALEN-BLATTES können Sie die Gesprächsinhalte unter dem folgenden Link nachlesen:

"Wir haben viel für die Region erreicht", WESTFALEN-BLATT vom 22.09.2017