Logo KASVeranstaltungshinweis der Konrad-Adenauer-Stiftung:

Gemeinsam.Demokratie.Gestalten

Im Rahmen einer bundesweiten Tour unter dem Projekt „Gemeinsam.Demokratie.Gestalten.“ sowie anlässlich 30 Jahre Deutsche Einheit ist der Demokratie-Bus der Konrad-Adenauer-Stiftung am 02. und 03. Oktober 2020 in Paderborn zu Gast.

Einladungstext der KAS:

"

Wir sind jeweils zwischen 10.00 und 16.00 Uhr zu finden - am 02. Oktober vor der Herz-Jesu-Kirche/Am Westerntor sowie am 03. Oktober auf dem Marktplatz.

Als Gesprächspartner freuen wir uns u.a. auf den Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Linnemann (am 03.10., 10.00 – 12.00 Uhr), auf Jan Hilkenbach (BDKJ-Diözesanvorsitzender) sowie auf Manuela Keilholz und Gerd Keil (Zeitzeugen der SED-Diktatur).

Mit dem Projekt „Gemeinsam.Demokratie.Gestalten.“ wollen wir im Gespräch miteinander den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken und zum Engagement für Demokratie anregen. Besucherinnen und Besucher erhalten die Möglichkeit – unter Einhaltung geltender Hygiene- und Abstandsregeln – sich im Bus und vor dem Bus zum Thema Demokratie und über die Arbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung zu informieren.

Unter www.facebook.com/KASwestfalen begleiten wir die Bustour in Paderborn und lassen „digitale Besucher“ an dem Projekt teilhaben.

Herzlich laden wir Sie zum Besuch und zu Gesprächen am Bus ein!
Mit Dank und freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Schulze